Umzug vom PC zum Mac

Hallo. Ich habe umgerüstet von PC auf Mac. Meine Daten sind alle auf einer externen Festplatte gespeichert. Ich habe aktuell kein CD-Laufwerk, aber das Echtheits-Zertifikat. Kann ich die Software auf meinen Mac downloaden?

Hallo Christian2407,

Du kannst die Dateien der CD mit einem anderen PC mit CD/DVD Laufwerk auf Deine externe Festplatte kopieren und darüber dann auf Deinem Mac installieren bzw. eben auf einer Windows-Emulation (z.B. Parallels) auf dem Mac, da Lexware nicht direkt auf MacOS läuft (siehe Systemvoraussetzungen).

Zum Thema Lexware und u.a. MacOS habe ich hier schon mal etwas geschrieben:

Mehr Linux!

Wie in eurer Umfrage zu sehen, gibt es im professionellen Bereich kaum Windows. :bulb:

Lexware bietet Software für den professionellen Bereich, also sollte man sich auch daran anpassen.

Man kann viele Argumente anbringen, seinen Fokus auf BSD (Linux/Mac) zulegen.

Das Hauptargument ist aber Android. Handys und Tabletts bieten Aktuell mehr Leistung als die Mindestanforderungen vieler Lexwareprodukte. :exclamation:
(Dual und Quadcore APU’s mit 1-4GB DDR3 Ram). Android sehe ich dabei als Übergangslösung für ein zukünftig vollwertiges Betriebssystem auf Linux-Basis.

Android hat einen Marktanteil von über 90%. Selbst wenn die Hälfte der User auf Windows umsteigt ist der Markt für „mobile Computer“ immer noch gigantisch.

Ein Betriebssystem muss Grundfunktionen zur Verfügung stellen und zuverlässig über Jahre funktionieren.
Das bietet Windows nur temporär, ergo wird es zukünftig ein Umdenken bei vielen Menschen geben. :ugeek: