Financial Office Pro - Umzug von Einzelplatz auf Server

Hallo,

im Blog hat Steve über den Datenumzug auf einen neuen PC geschrieben: „PC neu – Wie bekomme ich meine Lexware Daten übertragen?“

Bisher war unser Financial Office Pro in der Einzelplatz-Version installiert. Ab Oktober kommt eine zusätzliche Buchhalterin, was die Server/Client-Installation nötig werden lässt. Kann ich in dem Falle mit den Daten wie im o. g. Artikel beschrieben umziehen, oder gibt es dafür eine andere Vorgehensweise?

Viele Grüße vom Schöneberger

Hallo Schoeneberger,

gemeint ist dieser Beitrag: Lexware Rechnerwechsel - Wie werden die Daten übertragen

ja, der Weg kann auch dafür genutzt werden. :slight_smile:

Im Prinzip gilt hier: auf dem bisherigen „Lexware-PC“ die Einzelplatzversion deinstallieren (vorher Datensicherung nicht vergessen!) und dann als Client-Server neu installieren.

Soll der bisherigen „Lexware-PC“ auch der zukünftige „Server-PC“ werden?

Hier als Tipp (sofern Ihr es bisher noch nicht nutzt) der Hinweis zum Thema Benutzerechte: http://lex-blog.de/2013/08/25/benutzerrechte-in-lexware/

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht und offene Fragen bisher auch nicht beantwortet wurden, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema.

Danke.