Absturz schon bei Startfenster

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Stepido
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Aug 2019, 11:03
Lexware-Software: lexware business plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Absturz schon bei Startfenster

Beitrag von Stepido » Di 6. Aug 2019, 11:12

Hallo,
vorgestern habe ich Business Plus heruntergeladen - also gekauft. Leider konnte ich das Programm noch nicht testen, da es abstürzt, sobald ich auf der Startseite etwas anklicke. Es ist mir gelungen, eine Firma anzulegen, nachdem ich im Menü geklickt habe. Dann stürzte das Programm aber auch bald ab. Wenn ich in den Rechtecken auf der Startseite etwas anklicke, kommt sofort die Meldung: "Lexware Programm funktioniert nicht mehr..."

Ich arbeite mit Windows 7. Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Viele Grüße
Stepido

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absturz schon bei Startfenster

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 17. Sep 2019, 22:06

Hallo Stepido,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Stepido hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 11:12
da es abstürzt, sobald ich auf der Startseite etwas anklicke
Ohne Fehlermeldung bzw. nur mit der oben erwähnten? Alle Windows Updates sind installiert? Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem PC? Gibt es Tuning-Tools, die auf dem PC laufen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen