Bin gerade ein bisschen überfordert, ich mache im Prinzip erst seit einem halben Jahr die Personalbuchhaltung inkl. Lohn-/Gehaltsabrechungen etc. (wurde damals mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen und hatte eine relativ kurze Übergabe durch meine Vorgängerin.
Das Problem: Laut Schreiben einer Krankenkasse ist anscheinend die Jahresmeldung für 2014 für einen Mitarbeiter nicht übermittelt worden.
Ich habe mir in dakota Archiv Sozialversicherung den entsprechenden Mitarbeiter angeschaut und fand tatsächlich unter Verarbeitungsvermerk: Fehler/Hinweis.
Wo kann ich das in Lexware nachprüfen (Liste/Sendeoprotokolle aller Datenübermittlungen für Dakota) und so ggf. sehen, ob es auch noch bei anderen Meldungen ein Problem gab? Wie kann ich ggf. die Meldung(en) erneut versenden oder geht das über Lexware dann nicht mehr? Sind bei einer erneuten Übermittlung dann auch die Daten der Unfallversicherung dabei, die die KK für diesen Mitarbeiter ebenfalls haben möchte?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.