dakota SV erneut versenden, Datenübernahme verhindert

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
derAndre
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 10:55
Lexware-Software: financial office plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dakota SV erneut versenden, Datenübernahme verhindert

Beitrag von derAndre » Mo 8. Jul 2019, 11:07

Hallo,

wir haben vor einer Woche (01.07.19) die SV im Lohn & Gehalt erfolgreich versendet. Leider kommt die Protokolldatei von der Knappschaft Bahn & See nicht zurück und die Knappschaft sagte uns am Telefon, dass ihnen keine SV Meldung von letzter Woche vorliege.
Nun wollen wir aber dringend von financial office plus auf professional umsteigen, allerdings verhindert die fehlende SV Protokolldatei die Datenübertragung.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) wir haben die Annahmestellen aktualisiert und würden die SV gerne erneut versenden
=> dies ist nicht möglich, weil die Option im dakota-Sendeassi ausgegraut ist und angeblich nur durch Support-MA möglich ist: kann ich das umgehen/trotzdem selber machen (Support braucht dazu mehrere Tage :-( ...)?

2) Datenübernahme trotzdem durchführen und den Fehler dann später im professional beheben. Geht das irgendwie?

Danke und schöne Grüße,
Alex

Antworten
Forum unterstützen