Seite 1 von 1

rvBEA

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 14:07
von Isabel_Plauen
ich wollte mich bei rvBEA registrieren und hab es laut Anleitung auch getan.... nur leider kam eine Fehlermeldung als Protokoll, dass mein Firmenname um13 Zeichen zu lang sei....
Hab ich jetzt keinerlei Möglichkeit das rvBEA zu nutzen? :(

Liebe Grüße aus dem Vogtland!

Re: rvBEA

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 15:07
von Steve Rückwardt
Hallo Isabel_Plauen,
Isabel_Plauen hat geschrieben:dass mein Firmenname um13 Zeichen zu lang sei
die Bezeichnung sinnvoll kürzen geht nicht?

Re: rvBEA

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 08:49
von Isabel_Plauen
Hallo Steve,

dann müsste ich das doch in meinen Firmenstammdaten machen, dann ändert sich ja aber der Name für alle Formulare ect.
Sind ja aber mit dem vollständigen Name beim Finanzamt und KK so gemeldet. Und nur für rvBEA kann ich das nirgends ändern....

hm...

Re: rvBEA

Verfasst: So 3. Feb 2019, 23:27
von Steve Rückwardt
Isabel_Plauen hat geschrieben:dann müsste ich das doch in meinen Firmenstammdaten machen
Ja, der Assistent greift darauf zurück.
Isabel_Plauen hat geschrieben:Sind ja aber mit dem vollständigen Name beim Finanzamt und KK so gemeldet
Beide Stellen gehen in der Regel nach Betriebs- bzw. Steuernnummer. Du kannst aber folgenden Weg versuchen:
  • Firmenangaben entsprechend (ab)kürzen
  • Versand der Registrierung an die RV
  • Firmenangaben wieder zurückändern, wie diese vorher waren
Hilft Dir dies weiter?