rvBEA

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Isabel_Plauen
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:59
Lexware-Software: Lohn- & Gehalt pro
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

rvBEA

Beitrag von Isabel_Plauen » Mo 28. Jan 2019, 14:07

ich wollte mich bei rvBEA registrieren und hab es laut Anleitung auch getan.... nur leider kam eine Fehlermeldung als Protokoll, dass mein Firmenname um13 Zeichen zu lang sei....
Hab ich jetzt keinerlei Möglichkeit das rvBEA zu nutzen? :(

Liebe Grüße aus dem Vogtland!

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7373
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: rvBEA

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 31. Jan 2019, 15:07

Hallo Isabel_Plauen,
Isabel_Plauen hat geschrieben:dass mein Firmenname um13 Zeichen zu lang sei
die Bezeichnung sinnvoll kürzen geht nicht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Isabel_Plauen
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:59
Lexware-Software: Lohn- & Gehalt pro
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: rvBEA

Beitrag von Isabel_Plauen » Fr 1. Feb 2019, 08:49

Hallo Steve,

dann müsste ich das doch in meinen Firmenstammdaten machen, dann ändert sich ja aber der Name für alle Formulare ect.
Sind ja aber mit dem vollständigen Name beim Finanzamt und KK so gemeldet. Und nur für rvBEA kann ich das nirgends ändern....

hm...

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7373
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: rvBEA

Beitrag von Steve Rückwardt » So 3. Feb 2019, 23:27

Isabel_Plauen hat geschrieben:dann müsste ich das doch in meinen Firmenstammdaten machen
Ja, der Assistent greift darauf zurück.
Isabel_Plauen hat geschrieben:Sind ja aber mit dem vollständigen Name beim Finanzamt und KK so gemeldet
Beide Stellen gehen in der Regel nach Betriebs- bzw. Steuernnummer. Du kannst aber folgenden Weg versuchen:
  • Firmenangaben entsprechend (ab)kürzen
  • Versand der Registrierung an die RV
  • Firmenangaben wieder zurückändern, wie diese vorher waren
Hilft Dir dies weiter?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Isabel_Plauen
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen