Forum unterstützen

Zertifikat verschwunden

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

NordLicht
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:22

Zertifikat verschwunden

Beitragvon NordLicht » Do 22. Mär 2018, 08:27

Hallo,
gestern wollte ich die Beitragsnachweise über dakota versenden und dabei erschien die Meldung: "Der Assistent wird nicht gestartet, weil kein gültiges Zertifikat oder ein beantragtes Zertifikat gefunden wurde. Beantragen Sie zunächst ein Zertifikat."

Nun ist es so das ich das letze Zertifikat März 2016 erneuert hatte. Im februar 2018 war auch noch alles okay und nun das.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6018
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 510 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat verschwunden

Beitragvon Steve Rückwardt » So 25. Mär 2018, 19:15

Hallo NordLicht,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Nachdem Du das neue Zertifikat eingelesen hattest, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sicherung erstellt. Du kannst versuchen, diese zurückzusichern. Danach sollte alles wieder funktionieren.

Ist dem so?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „dakota (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast