Seite 1 von 1

Lohnnachweis Digital

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:16
von fleet
hallo zusammen,

ich versuche seit Februar den Lohnnachweis digital zu versenden.

Allerdings wird dies abgewiesen. Da ich die gleiche LFD Nummer zum versenden nehme. S. Fehlerbeschreibung im Anhang.
ich habe aber keinerlei Ahnung wie ich diese ändern kann. Angeblich gibt es wohl bei Lexware diesbezüglich schon öfters Probleme.
Keiner kann mir helfen und ich weiß nicht genau wie ich da jetzt am besten vorgehe.

Ich habe heute ein Erinnerungsschreiben von der Berufsgenossenschaft erhalten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Jenny

Re: Lohnnachweis Digital

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 13:11
von BDoerndl
Hallo Jenny,
ich versuche seit Februar den Lohnnachweis digital zu versenden.
Allerdings wird dies abgewiesen. Da ich die gleiche LFD Nummer zum versenden nehme
Du vergibst die Nummern selber?
Normalerweise macht das Programm dieses doch automatisch fortlaufend.
Ich habe heute ein Erinnerungsschreiben von der Berufsgenossenschaft erhalten.
Hasz Du die BG Meldung nicht auch in Papierform gemeldet?
Für 2017 galt auch noch die Meldung in Papierform (oder online auf der BG Seite)
Wenn DU das noch nicht gemacht hast - hol das nun sofort nach.

Re: Lohnnachweis Digital

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 12:39
von BDoerndl
Hallo,

lies einma hier weiter.......
Hier Hilfe für Andere aus einem anderen Threat:
https://forum.lexware.de/threads/21337/#post-102873

Re: Lohnnachweis Digital

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 08:47
von Steve Rückwardt
Hallo Jenny,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Bezug nehmend auf die Fehlermeldung VOSZU52 LFD-Datei-Nr. wurde doppelt verwendet aus Deinem Anhang, bitte folgende FAQ beachten:
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... verwendet/