Hallo liebes Forum, ich arbeite bei einem Kunden auf Lexware Prof. 2018 Vers. 18.00 Pünklt. zum Endjahresstress habe ich bei meinem Kunden vor Ort das Problem, dass ich nach dem Update auf die neue Version nicht mehr auf den Kommunikationsserver zugreifen kann. Das Zertifikat ist bis 18.01.2018 gültig, die Verlängerung beantragt aber noch nicht da. Folgende Fehlermeldung kommt: „Die Datei „C:\Users\UtRu.SUBSEQ\AppData\Local\Temp\wdog1ryn.oyo\EEBF0Pruefbescheid_17642239_20161231.pdf“ kann nicht entschlüsselt werden! Die Seriennummern der verschlüsselten Datei passen nicht zu Ihrem Zertifikat. Die Datei wurde nicht für Sie verschlüsselt. Bitte setzen Sie sich mit dem Absender in Verbindung.“ Bei der Prüfung des Dakota-Protokolls ist mir aufgefallen, dass am Tag des Updates (01.12.2017) bereits folgende Meldung erscheint: „…Bitte für Statusanfragen das zuletzt gültige Zertifikat verwenden…“ Es wurde jedoch nichts geändert und es gibt auch nur ein Zertifikat. Was ist hier zu tun?
Danke und vorweihnachtliche Grüße aus München,
Jaggl