Fehlermeldung: FM009AO100

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

lebewo
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 12:56
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2016 Version 20.51
Danke gesagt: 1 Mal

Fehlermeldung: FM009AO100

Beitragvon lebewo » Mo 22. Mai 2017, 12:55

Hallo zusammen,

wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte, und zwar ich kann eine SV-Meldung nicht versenden. Immer wieder kommt diese Fehlermeldung: FM009AO100

Es geht um einen Mitarbeiter, der als Mini-Jobber mit dem Beitragsschlüssel: 6100 angemeldet war, in diesem Monat habe ich seinen Beitragsschlüssel korrigiert auf 6500, da er mir die Befreiung von der RV eigereicht hat. Aus dem Vormonat hatte er aber eine Verbindlichkeit aus Lohn und Gehalt gegenüber uns, die ich ihm bei der aktuellen Abrechnung als Überzahlung abgezogen habe. Hängt die Fehlermeldung vielleicht damit zusammen? Denn die Storno-Meldung ist einwandfrei rausgegangen, nur die Neu-Anmeldung verursacht mir Probleme.

Für eure Hilfe danke ich euch sehr.

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Fehlermeldung: FM009AO100

Beitragvon Frank_H » Mo 22. Mai 2017, 14:10

Hallo ,

schaue mal bitte bei der Fehlermeldung unter Details. Steht da was mit "DBAU oder DBXXX" und einer Nummer, die Zeile brauchte ich mal.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

lebewo
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 12:56
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2016 Version 20.51
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Fehlermeldung: FM009AO100

Beitragvon lebewo » Di 23. Mai 2017, 10:12

Folgende Meldung habe ich erhalten:
DSME248 Kombination GD/Datenbaustein unzulässig (ANL. 4 Gem. Runds.)

Auf welches Rundschreiben bezieht sich die Meldung, kann ich auch nirgendswo finden.

Danke für die Hilfe

lebewo
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 12:56
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2016 Version 20.51
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Fehlermeldung: FM009AO100

Beitragvon lebewo » Mi 24. Mai 2017, 11:15

Hallo Frank,

habe Lösung für mein Problem hier gefunden: http://www.lern-ware.de/index.php/2016/ ... -erzeugen/

Danke für deine HIlfsbereitschaft.

Gruß
Klara


Zurück zu „dakota (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast