dakota in FO abschalten nach Upgrade auf Premium

Guten Abend,

Ich bin von Lexware FO auf Premium umgestiegen und habe das dakota Zertifikat ordnungsgemäß in Premium eingerichtet.
Wie kann ich verhindern, dass beim Öffnen der noch auf dem Rechner verbleibenden FO-Version (für nicht in Premium übernommene Mandanten) nicht versehentlich Verarbeitungsprotokolle abgeholt werden?

Vielen Dank

Hallo Skontor,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Was mir da so ad hoc einfällt: unmittelbar bevor Du die „Archivversion“ aufrufst, führe doch einen Abruf auf der aktuell genutzten Version durch. Die Verbindung zu dakota kann man mWn nicht entfernen, da Die Installation von dakota selbst ja weiterhin benötigt wird und keine direkte Zuweisung zu einem der beiden Programm definierbar ist.