Zertifikat in neues Programm pflegen

Hallo,
ich möchte mein gültiges Zertifikat in das neue Programm L+G Basis einpflegen.
Da ich kein neues Zertifikat beantragt habe, nützt mir die Schaltfläche „Zertifikat einlesen“ nicht weiter.
Wo kann ich Dakota sagen, dass mein Zertifikat bereits existiert?
Vielen Dank für die Hilfe.
Elelonny

Hallo Elelonny,

das geht, wenn du in dem anderen Programm auf Extras/ Dakota/Datensicherung gehst und eine Sicherung abspeicherst.

Dann in L&G über Dakota/ Rücksicherung das Zertifikat einlesen.

Guten Morgen,
das mit der Datensicherung scheitert schon im Ansatz. Unter Extras/Dakota/ öffnet sich alles Andere nur keine Datensicherung und auch keine Rücksicherung. (Sendeassistent, alle Meldungen, Abholen vom Kommunikationsserver, Dakota einrichten und Kurzprotokoll).
Über Datei/Datensicherung komme ich nur an die Komplettsicherung Lexware.
Vielen Dank.
Liebe Grüße, Elena

Nochmal ich…
die Sicherung aus dem alten Programm (L+G Pro Version) kann ich doch bestimmt nicht auf die neue Version (L+G Basis) speichern.
Ich muss einen Weg finden, dem neuen Programm den abgespeicherten Schlüssel mitzuteilen. Hmmm.

Geschafft…
Die Sicherung konnte ich nicht neu durchführen, ich wagte den Import der letzten Dakota Sicherung, die auf der externen Festplatte liegt.
Über Extras/Dakota/Dakota einrichten konnte ich die Datenrücksicherung starten und es funktionierte.
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke, dieses Forum wird von mir in Zukunft oft frequentiert.
Tolle Institution - vielen Dank.
Herzliche Grüße
Elena

1 „Gefällt mir“

Hallo Elena,

ja, hatte einen Unterpunkt vergessen…
Schaue mal unter Extras/Dakota / Dakota einrichten/ Datensicherung, dort findest du die Menüpunkte.

aber hat ja geklappt :smiley: