Probleme mit dakota - Fehlerbericht

Hallo zusammen,

ich möchte den ersten Mitarbeiter per dakota anmelden. Aufgrund der Beschäftigung muss
eine Sofortmeldung versandt werden.

Ich habe nun alles schön vorbereitet und dakota auch nach der tollen Anleitung eingerichtet.

Nun bekomme ich bei der Übertragung folgende Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich hier
tun soll.

Da mein Mitarbeiter am Montag bereits anfängt sollte ich das diese Woche ja noch irgendwie
hinbekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.

Gruss Nicole


Halo Nicole,

ich vermute deine „Annahmestellen“ sind nicht aktuell.

Schaue mal unter Extras /Dakota/ Dakota einrichten /Einstellungen und dann auf Annahmestellen aktualisieren.

Dann sollte es klappen…

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider hat dies auch nichts gebracht.

Ich bekomme die Meldung wenn ich die Abholung vom Kommunikationsserver starte und wenn ich die SV-Meldungen versenden möchte.

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?

Gruss Nicole

Hallo Frank,

ich nehme alles zurück.

Nachdem ich Lexware neu startete und dann nochmal den PC konnte ich die entsprechenden Anmeldungen Fehlerfrei versenden. Alles im grünen Bereich jetzt.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss Nicole

1 „Gefällt mir“