Kommunikationsserver - Meldung

Hallo,

auch zu Dakota eine kleine Frage. Vor ein paar Tagen meldete der Kommunikationsserver, dass Meldungen zur Abholung bereitstünden. Ich hab dann in Lexware nachgeschaut, aber ehrlich gesagt, nirgends eine Spur dieser Meldungen. In der Zentral erhalte ich nach dem Abruf nur die Info, dass eben nichts vorliegt. Leider hab ich von der Meldung kein Bild gemacht, da ich nicht erwartet habe, dass ich diese Berichte oder was auch immer das war, nicht finden würde.

Gibt es noch irgendwo einen Punkt, denn ich vielleicht schlichtweg übersehen habe, wo Meldungen abgerufen werden?

Gruß Nancy

Hallo Nancy,

nein, zumindest ist mir hier kein weitere Menüpunkt o.ä. bekannt. Wenn die Meldung aufpoppt ist der Weg in die Antwortzentrale schon der richtige Ansatz. Dort sollten sich dann die entsprechenden Meldungen finden.

Manchmal scheint es jedoch so zu sein, dass der Kommunikationdienst meldet, es gäbe neue Meldung, in der Antwortzentrale findet sich jedoch nichts. Hatte ich bei mir auch schon. Mit der neuen Version 2017 soll hinsichtlich Kommunikationsdienst auch eine Änderungen kommen, habe ich gehört. Ggf. wird diese Thematik damit dann zukünftig nicht mehr auftreten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

danke. Ich hatte das schon vermutet, war mir aber nicht sicher. :wink:

Gruß Nancy