Kommunikationsserver - Meldung

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

NancyB
Mitglied

Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:34
Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kommunikationsserver - Meldung

Beitragvon NancyB » So 6. Nov 2016, 11:54

Hallo,

auch zu Dakota eine kleine Frage. Vor ein paar Tagen meldete der Kommunikationsserver, dass Meldungen zur Abholung bereitstünden. Ich hab dann in Lexware nachgeschaut, aber ehrlich gesagt, nirgends eine Spur dieser Meldungen. In der Zentral erhalte ich nach dem Abruf nur die Info, dass eben nichts vorliegt. Leider hab ich von der Meldung kein Bild gemacht, da ich nicht erwartet habe, dass ich diese Berichte oder was auch immer das war, nicht finden würde.

Gibt es noch irgendwo einen Punkt, denn ich vielleicht schlichtweg übersehen habe, wo Meldungen abgerufen werden?

Gruß Nancy

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5247
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsserver - Meldung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 7. Nov 2016, 16:03

Hallo Nancy,
NancyB hat geschrieben:Gibt es noch irgendwo einen Punkt, denn ich vielleicht schlichtweg übersehen habe, wo Meldungen abgerufen werden?
nein, zumindest ist mir hier kein weitere Menüpunkt o.ä. bekannt. Wenn die Meldung aufpoppt ist der Weg in die Antwortzentrale schon der richtige Ansatz. Dort sollten sich dann die entsprechenden Meldungen finden.

Manchmal scheint es jedoch so zu sein, dass der Kommunikationdienst meldet, es gäbe neue Meldung, in der Antwortzentrale findet sich jedoch nichts. Hatte ich bei mir auch schon. Mit der neuen Version 2017 soll hinsichtlich Kommunikationsdienst auch eine Änderungen kommen, habe ich gehört. Ggf. wird diese Thematik damit dann zukünftig nicht mehr auftreten.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

NancyB
Mitglied

Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:34
Lexware-Software: Lexware Büroservice komplett
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kommunikationsserver - Meldung

Beitragvon NancyB » Mo 7. Nov 2016, 16:19

Hallo Steve,

danke. Ich hatte das schon vermutet, war mir aber nicht sicher. ;)

Gruß Nancy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast