Dakota Annahmestellen

Hallo,

ich habe das Problem das meine Krankenkasse nicht bei den Annahmestellen zu finden ist.
Habe schon aktualisierungen der Annahmestellen vorgenommen. Meine Krankenkasse taucht da nicht auf.
Darum kann ich wohl momentan keine Beitragsnachweise versenden.
Wer kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann? Manuell kann man ja wohl keine hinzu fügen!?

MfG

Hallo Barmixer01,

hm, mit den Annahmestellen von dakota (die meinst Du doch?) hat das auch eher wenig zu tun. :slight_smile:

Hast Du schon mal unter Verwaltung - Krankenkassen allgemein geschaut? Um welche Krankenkasse geht es denn konkret?

Es geht um die BIG direkt in Dortmund.
Bin davon ausgegangen wenn diese nicht in den Annahmestellen steht kann auch keine Verbindung zustande kommen.

Seitdem ich einen Festangestellten mit der Krankenkasse angelegt habe kann ich keine Meldungen mehr
über Dakota versenden. Lexware Support ist gescheitert mir zu helfen. Dafür Wahnsinns Telefonkosten.
ITSG hat mit dem Problem nix zu tun. Schiebt alles auf Hauffe.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich glaube ich werde mir überlegen zu wechseln.

Ich glaube Damit hat es nichts zu tun.
Jetzt bekomme ich die Meldung Printer not activated, error code 30
Mein Standard Drucker stellt sich immer um. Jetzt habe ich gelesen das man was in der Regystri ändern soll.
Weis aber nicht wie ich das bei Windows 10 machen kann.

Hm, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? :slight_smile: Du hast einen Mitarbeiter bei dieser Kasse angemeldet und die Kasse ist bei diesem Mitarbeiter auch hinterlegt, verstehe ich dies soweit korrekt? Lediglich der Versand der Meldungen funktioniert aktuell nicht mehr?

Und warum nicht? Also gibt dazu keine Fehlermeldung, wenn Du versuchst zu versenden?

Dazu sollten dieser Printer not activated Error Code -30 Lexware PDF-Export und dieser Windows 10: Lexware PDF Drucker legt sich als Standarddrucker fest | lex-blog Beitrag weiterhelfen. Bitte mal die dortigen Schritte und Hinweise durchgehen.

Klappt es nun wieder?

Alles versucht. Ich bekomme die Drucker nicht in die Registry.
Habe alles ausprobiert. Mit Software Reparieren. Die Lexware Drucker tauchen bei mir in der Config nicht auf.
Gibt es da noch eine Möglichkeit???

Leider hat nichts geklappt.
Ich habe keine Drucker in der Registry.
Habe alles Kontrolliert und Repariert. Immer noch kein Drucker in der Registry.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Wenigstens weiß ich jetzt wo das Problem liegt!

Auch den Treiber neu zu installieren?

Was genau meinst Du damit?

Die Thematik Standarddrucker unter Win10 hast Du Dir auch angeschaut und die entsprechende Einstellung geändert?

Ich habe immer noch keine Lexware Drucker in meiner Registry.
Hab sogar eine Reparaturprogramm laufen gelassen. Auch nichts.

Es wäre super hilfreich, wenn Du nicht nur immer schreibst, was Du schon geschrieben hast sondern mal konkret auf meine einzelnen Fragen antwortest. :slight_smile:

Danke.

@Barmixer01

Wie schaut es aus? Hast Du das Thema zwischenzeitlich lösen können?