Ausnahme - System.Management

Ich bekomme seit Januar immer die Meldung:

Es trat eine Ausnahme in dakota.ag auf: System.Management.ManagementException
Der Hilfetext sagt:
„Der Prozess kann nicht gestartet werden, da ein Dateiname nicht angegeben wurde.“
Die Beiträge konnten nicht übertragen werden.

Ich habe das auch schon im Support-Forum angesprochen, aber keine Lösung.
Habe mich zu Beginn des Monats damit gerettet, dass ich deinstalliert und neuinstalliert habe, konnte dann senden, am nächsten Tag war der Fehler wieder da.
Die Fehlermeldung kommt sofort auf den Bildschirm, wenn Dakota gestartet wird.
Im Anhang die Protokoll-Datei.

Dank und Gruß
Reinhard Hamel
Exception21022016181347.pdf (8.06 KB)

Hallo Reinhard,

also ging es bis januar problemlos mit dakota, ja?

Hm, das klingt mir nach einem etwas übereifrigen Virenschutzprogramm o.ä. Tools. Was für eine Virenschutzsoftware wird genutzt? Laufen vielleicht auch Tools wie CCCleaner, TuneUp o.ä.?

Ich nutze norton security und hatte die ganzen Jahre kein Problem damit.
Dank und Gruß
r. hamel

Hallo Reinhard,

ja nun, hier gibt es ja auch mal Update des Virenschutzes, was z.B. Änderungen bewirkt haben könnte.

Was ist denn, wenn Du den Virenschutz mal deaktivierst. Klappt es dann? Sowas wie CCCleaner o.ä. läuft bei dir auch, oder nicht?

Ich habe jetzt bei der Märzabrechnung den Virenschutz ausgeschaltet, es hat nichts geändert.

Habe mich wieder gerettet, indem ich deinstalliert und installiert habe, denn konnte ich einmal senden, anschließend war der Fehler wieder da.
Bin ratlos

Dank und Gruß
Reinhard Hamel

Hallo Reinhard,

dies spricht alles dafür, dass irgendein Programm/Tool bei Dir regelmässig „aufräumt“ und dabei eben etwas zu gründlich ist.

Deswegen die Frage nach CCCleaner, TuneUp-Tools etc., welche Du bisher unbeantwortet gelassen hast.