Knappschaft Dateinummer 4 / Dakota

Hallo,
ich bekam einen Anruf von der Knappschaft ich hätte eine Meldung mit der Nr. 5 geschickt, sie hätten aber keine Meldung mit der Nr. 4 (DEÜV), die solle ich jetzt via SV-Net schicken. Ich weiß gar nicht was die von mir wollen :astonished: :open_mouth: Habe auch in Dakota HIstorie geschaut, da kann ich auch keine Meldung Nr. 4 finden - nur 5, das ist die Jahresmeldung. Wo kann ich das sonst noch finden? Bzw. was kann ich da machen? Der meinte auch unser Zertifikat (ich glaube der meinte für SV-Net) sei abgelaufen, wir machen das aber über Dakota, nicht mehr SV-net? Also keine Ahnung was ich da jetzt machen soll…

Hallo MINIKFZ,

die lfd. Nummern sind ein Merkmal von Dakota.
Wenn die letzte Meldung, die du gesandt hast die Nummer 4 war, dann schaue mal in der Antwortzentrale unter „Dakota Verarbeitungsprotokolle“ nach.
Dort sollte sich die Nr. 4 befinden.
Die würde ich dann eben per SV-Net nochmals hinterherschicken.

Viele Grüße
Marcus

Hallo Markus,

Vielen Dank für Deine Antwort. Da ist aber auch keine Meldung mit der Nr. 4 drin :open_mouth: Wo soll die denn dann bitte sein, bzw. was soll das überhaupt für eine sein. HILFE!

Wäre super, wenn Du mir noch nen Tipp hättest.

DANKE

Hallo MINIKFZ,

Meldungen, welche Du über dakota versendest erhalten Dateifolgenummern. Diese werden automatisch hochgezählt. Das gilt für Beitragsnachweise, SV-Nummern…

Schau doch mal in die Historie. Gibt es dort eine Meldung 1, 2 und 3? Sind das auch Jahresmeldungen? Welche Nummer hat denn die Jahresmeldung aus dem Vorjahr?

Also in Historie sind auch nur Meldungen 1-3 drin, dann jetzt halt die 5. Die 4 scheint es irgendwie nirgends zu geben. Ich kann mich aber erinnern, dass ich letztes Jahr erst nach dem Monatswechsel Januar die Jahresmeldungen versenden wollte, was ja nicht mehr geht. Vielleicht liegt das daran? Aber was kann ich da jetzt machen?

Wäre nochmals sehr dankbar über Hilfe!


Leider noch keine Info bekommen… Hat niemand ne Idee?

Hallo MINIKFZ,

dazu fallen mir nur 2 Gründe ein:

  1. Die Dateifolgenummer wurde (versehntlich) vor dem Versand überschrieben.
  2. Durch eine etwaige Datenrücksicherung, wurde auf einen Stand rückgesichert, vor dem die Meldung mit Nummer 4 versandt wurde?

Bei 2) müsste dann jedoch die nächst erstellte Meldung die 4 bekommen. Also ist dies fast auszuschliessen.

Eigentlich nicht. Denn wenn nicht versandt wird, wird ja auch keine neue Dateifolgenummer vergeben. Wie hast Du diese Meldung denn damals versandt?