Bei meiner Kollegin lässt sich das Dakota nicht mehr starten es kommt die Meldung das die „Stammdaten“ seit 10 Tagen nicht mehr aktualisiert worden sind und ich prüfen soll ob ich auf „http://stamm.dakotaag.info/“ komme danach schließt es sich. Ich habe versucht die „http://stamm.dakotaag.info/“ aufzurufen das klappt ohne Probleme.
Dakota ließ sich trotzdem nicht starten quittiert mit der gleichen Meldung. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist das ich Dakota über Lexware aufrufe wenn ich aber dann versuche die Stammdaten zu aktualisieren schlägt das fehl auch mit den richtigen Proxy Einstellungen. Der Versuch die Stammdaten manuell einzulesen wird mit der Meldung quittiert „Lizenz überprüfen“.
Was jemand Rat was ich da tun kann oder hilft nur eine Neuinstallation?
hm, seltsam. Ich würde versuchen, dakota mal zu deinstallieren und den PC dann neu zu starten. Im Anschluss nach Start von lohn+gehalt mal versuchen den Sendeassistent zu starten. Es sollte nun die Installation von dakota 6.2 angeboten werden. Diese durchführen und im Anschluss über Extras - dakota - dakota einrichten eine der letzten dakota Sicherungen rücksichern.
Du hast doch relativ aktuelle dakota Sicherungen?
Wenn das alles geklappt hat, lassen sich dann die Stammdaten unter Extras - dakota - dakota einrichten - Einstellungen fehlerfrei aktualisieren?