Fehlendes dakota-Zertifikat nach Rechnerwechsel

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Krissi
Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehlendes dakota-Zertifikat nach Rechnerwechsel

Beitrag von Krissi » Mi 23. Okt 2019, 22:08

Liebes lex-forum,

ich habe meinen Rechner gewechselt (von Windows 7 zu Windows 10). Zuvor habe ich an meinem alten Rechner unter dem Punkt Datei - Rechnerwechsel - Datenbestand sichern, u.a. auch mein dakota-Zertifikat gesichert. Die Einspielung des Datenbestandes auf meinem neuen Rechner hatte (bis jetzt) soweit funktioniert. Nun habe ich meine Beitragsnachweise erstellt und wollte diese auch versenden, da bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Der Assistent wird nicht gestartet, weil kein gültiges Zertifikat oder ein beantragtes Zertifikat gefunden wurde. Beantragen Sie zunächst ein Zertifikat.

Mein gesichertes dakota-Zertifikat ist allerdings noch gültig. Was kann ich nun tun? Hat jemand einen Rat für mich?

Nur zur Info: Mein Elster-Zertifikat, das beim Rechnerwechsel ebenfalls gesichert wurde, ist vorhanden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Viele Grüße

Krissi

Krissi
Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlendes dakota-Zertifikat nach Rechnerwechsel

Beitrag von Krissi » Mo 28. Okt 2019, 14:37

Liebes lex-Forum Team,

ich möchte gerne kurz Bescheid geben, dass ich mein "Problem" zwischenzeitlich gelöst habe.
Viele Grüße

Krissi

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 669 Mal
Re: Fehlendes dakota-Zertifikat nach Rechnerwechsel

Beitrag von Steve Rückwardt » Sa 2. Nov 2019, 11:27

Hallo Krissi,

das ist schön zu lesen. Verrätst Du uns auch wie Du es gelöst hast? Dies hilft anderen Mitlesenden in einer vergleichbaren Situation weiter. :)

Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen