Fehlernummer: 610301150 ELSTER-Version: 15.21 ungültige Ste

Hallo Forum-Team,
ich arbeite mit Financial Office Plus 15 Version 19.50. Ich wollte heute per Elster die USt-Voranmeldung für April übermitteln und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Es wurden ungültige Steuerzeichen im TransferHeader-Element gefunden.
  • Fehlernummer: 610301150 ELSTER-Version: 15.21


    Ich habe überall gesucht, wie ich den Fehler beheben kann, habe aber keine Lösung.
    Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir eine Lösung habt und sage schon mal im Voraus Danke!
    Schöne Grüße
    Anne

Hi
Ein Lösung Ansatz wäre das in der Elster Konfiguration in der Telefonnummer Leerzeichen oder ein Minus oder sowas drin steht.
Schau dir das mal an oder irgendwelche Sonderzeichen in der Adresse…

1 „Gefällt mir“

Hallo Nadine,
vielen vielen Dank! Das war es scheinbar… Ich hatte ein „-“ in der Telefonnummer bei der neuen Durchwahl und das hat scheinbar zu der Fehlermeldung geführt. Jetzt hat’s einwandfrei funktioniert! Meine Rettung! Danke!!!
Schöne Grüße
Anne

Hallo zusammen,

sehr schön. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema mal als gelöst.

1 „Gefällt mir“