E-Bilanz 2013

Hallo
Ich habe ein Problem bei einer E-Bilanz für 2013: es gibt eine Fehlermeldung die besagt, dass der Bilanzgewinn (in diesem Fall Verlust) in der Bilanz nicht mit dem Bilanzgewinn in der Ergebnisverwendung übereinstimmt. Tatsächlich steht aber in beiden Fällen die gleiche Summe - was habe ich falsch gemacht??? Muss ich eventuell den Verlust auf neue Rechnung vortragen, und wenn ja, welche Buchung ist dafür notwendig?

Die genaue Fehlermeldung bei der Datenübertragung:
wird bei Kapitalgesellschaften ein Bilanzgewinn ausgewiesen, muss der Wer der Position ´bs.eqLiab.equity.profitLoss´mit dem der Position íncomeUse.gainLoss´übereinstimmen und der Wert der Position´incomeUse.gainLoss.netIncome´mit dem der Position ´is.netIncome´.
Kennzahl: gaap:bs.eqLiab.equity.profitLoss before Transfer
Nutzdatenticket: 2015029221353
FehlerNr. 610001002 Subcode 170205066
Elter Version 15.20

Vielen Dank für jeden Tip

Hi

hast du vielleicht in den Stammdaten der EBilanz versehentlich die Option ‚Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns‘ mit ‚Ja‘ aktiviert.