Übermittlung der EÜR über Elsgter

Ich arbeite mit Financial Office, Ich wollte die EÜR über Elster an das Finanzamt übermitteln. Hier bekam ich die Fehlermeldung, das die Anlage AVEÜR ohne Werte ist. Ich habe daraufhin die Entsprechenden Anlagekonten der EÜR zugeordnet, daraufhin wurde wieder eine Fehlermeldung ausgegeben, dass Konten zu beweglichen Wirtschaftsgütern zugeordnet wurden wo jedoch der Wert in der Anlage fehlt.
Eine Übertragung scheint aus dem Programm nicht zu gehen, oder mache ich etwas Falsch ?

Peter

Ganz einfach - du musst die Anlage AVEÜR manuell befüllen. Vorher wird das nichts.

Ups… von wo aus kann man das machen ? Das Formular ausdrucken, kein Prob. aber wo kann man es ausfüllen ?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es gibt in der Eingangsmaske doch die beiden Buttons „Manuelle Werte“ bzw. „Übernahme Daten Anlageverwaltung“ (sofern du das Programm Anlagenverwaltung hast, der AfA-Rechner geht nicht)

Hallo Peter,

Du konntest Dein Anliegen zwischenzeitlich klären?