ElsterAuthenicator neueste Version nur nutzbar mit StarSign Crypto USB Token (S)

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Hentschel
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:44
Lexware-Software: Financial office Plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

ElsterAuthenicator neueste Version nur nutzbar mit StarSign Crypto USB Token (S)

Beitrag von Hentschel » So 30. Jun 2019, 19:42

Hallo,

auf meinem Hauptrechner nutze ich eine ältere Version vom ELSTER Authenticator, Version 39.....), in Verbindung mit dem Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token.

Nun habe ich seit kurzem eine andere Lexware Software auf einem zweiten Rechner (Laptop) installiert und benötige für meinen Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token den ELSTER Authenticator. Ich habe diesen runtergeladen, Version 44.1.0, und stelle nun fest, dass diese Version nur mit dem Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token (S) - Nachfolger von meinem Stick - nutzbar ist.
Eine ältere Version vom ELSTER Authenticator lässt sich jedoch nicht mehr runterladen.

Was kann ich tun??????????

Muss ich mir einen neuen Stick (S) anschaffen oder kann ich die altere Version vom ELSTER Authenticator vom Hauptrechner auf meinen Laptop installieren???

Danke für dieAntworten

Gruß Inge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: ElsterAuthenicator neueste Version nur nutzbar mit StarSign Crypto USB Token (S)

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 12. Aug 2019, 11:48

Hallo Inge,

zunächst die Bitte, sich nicht an bestehende Threads anzuhängen, wenn das Thema ein vollkommen anderes ist. Ich habe den Beitrag daher abgetrennt und verschoben. Danke.
Hentschel hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 19:42
Was kann ich tun?
Nun ja, Du hast es ja selbst schon geschrieben:
Hentschel hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 19:42
und stelle nun fest, dass diese Version nur mit dem Sicherheitsstick StarSign Crypto USB Token (S) - Nachfolger von meinem Stick - nutzbar ist
Es wird hier wohl leider nicht der Weg um die Neuanschaffung herumführen. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen