Fehler 610001002 Subcode 607903 Elster V.19.03

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
ingomichels
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 18:41
Lexware-Software: Buchhalter Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler 610001002 Subcode 607903 Elster V.19.03

Beitrag von ingomichels » So 7. Jul 2019, 19:01

Hallo,

ich hatte bereits die EÜR für 2018 am 03.03.19 abgesendet und hatte keine Probleme. Nun habe ich doch noch einen IAB entsprechend dieser Anleitung

https://www.lern-ware.de/index.php/2018 ... nd-melden/

in die Anlage SZ manuell im Abschnitt IAB in Zeile 77 eingegeben.

Zu sehen ist dieser Wert auch in der Anlage AVEÜR, ebenfalls im Abschnitt IAB.

Allerdings kommt obiger Fehler. Auch wenn ich den identischen Wert im Anlagenverzeichnis in Zeile 13 unter Sonder-Afa eingebe (was ich nicht für besonders sinnvoll halte) kommt der Fehler "Es wurde in der Anlage EÜR die Afa auf bewegliche Wirtschaftsgüter erklärt, es fehlt jedoch der entsprechende Wert (Zeile 13) in der Anlage AVEÜR."

Was muss wo noch eingegeben werden?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.

VG
Ingo

ingomichels
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 18:41
Lexware-Software: Buchhalter Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler 610001002 Subcode 607903 Elster V.19.03

Beitrag von ingomichels » Mi 10. Jul 2019, 10:08

Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen? Unter nachfolgendem Link steht, dass jede Frage durch den Lexware-Support beantwortet wird:
https://www.lexware.de/support/produkt/ ... tung-plus/
Oder interpretiere ich das falsch?

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Fehler 610001002 Subcode 607903 Elster V.19.03

Beitrag von Ecrivain » Mi 10. Jul 2019, 12:37

Du bist hier aber nicht auf den Seiten von Lexware, sondern auf einem privat betriebenen Blog (Steve Rückwart). Wenn du ein Antwort haben willst, schreibe auch dort, wo du deinen Link gefunden hast.
Du hast aber keinen Anspruch auf eine Antwort! Auch im Lexware-Forum gibt es unbeantwortete Fragen, weil keiner eine Antwort weiß. Denn auch dort ist es ein Forum "Anwender helfen Anwendern". Antworten von Lexware bekommst du nur über die kostenpflichtige Hotline.

Der IAB gehört aber in die Sonder-AfA - es ist ja gerade keine normale AfA. Lies hierzu bitte die entsprechenden Vorschriften im Einkommensteuergesetz.
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen