Fehlernummer: 610001002 Subcode: feldUnbekannt ElsterVersion: 19.02

Hallo zusammen! Ich möchte Ust -Voranmeldung senden und ich erhalten immer dieses Meldung:
Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Das Feld ‚$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[0]/Steuerfall[0]/Umsatzsteuervoranmeldung[0]/Kz52[0]$‘ wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt.
  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: feldUnbekannt ElsterVersion: 19.02

Können mir jemanden helfen?

Hallo lauraalina5,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Meldung ist ja schon recht eindeutig: die Kennzahl 52 ist im gewählten Zeitraum nicht gültig. Das dürfte 13b Buchungen betreffen. Diese mal bitte prüfen und bei den betreffenden Konto die Pos in UstVA korrekt hinterlegen (soweit ich weiss, Kz 84/85).

Hilft Dir dies weiter?