Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
KentKleinsteuber
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 21:45
Lexware-Software: Quicksteuer Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von KentKleinsteuber » Di 19. Mär 2019, 16:32

Hallo,

Kann jemand sagen, wann das Versenden des EÜR in Quicksteuer 2019 möglich wird?

Ich bekomme folgenden Hinweis:

Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten für ELSTER.


Die elektronische Übermittlung einer Anlage EÜR ist noch nicht möglich, da die Finanzverwaltung die Übertragung noch nicht freigeschaltet hat.
Sobald die Freischaltung erfolgt ist, werden wir ein Update zur Verfügung stellen.


Kann ein "Insider" sagen, wann das so weit sein wird. Laut Elster ist die Modul schon seit 28.2.2019 freigegeben.

Danke für eine kleine Info!

Mit freundlichen Grüßen...

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von Ecrivain » Mi 20. Mär 2019, 19:54

Das ist auch richtig - die neue Schnittstelle (ERiC) ist wohl noch in Arbeit, nachdem die Finanzverwaltung diese am 28.2.2019 freigeschaltet hat. Müsste aber in den nächsten Tagen kommen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7233
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 4. Apr 2019, 09:05

Hallo KentKleinsteuber,

für die Lexware Buchhaltungslösungen soll kommende Woche eine Aktualisierung kommen, welche das neue Elster-Modul mitbringt. Ich gehe davon aus, dass es auch spätestens dann für die QuickSteuer-/Taxman-Programm aktualisiert sein wird.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen