Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
KentKleinsteuber
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 21:45
Lexware-Software: Quicksteuer Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von KentKleinsteuber » Di 19. Mär 2019, 16:32

Hallo,

Kann jemand sagen, wann das Versenden des EÜR in Quicksteuer 2019 möglich wird?

Ich bekomme folgenden Hinweis:

Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten für ELSTER.


Die elektronische Übermittlung einer Anlage EÜR ist noch nicht möglich, da die Finanzverwaltung die Übertragung noch nicht freigeschaltet hat.
Sobald die Freischaltung erfolgt ist, werden wir ein Update zur Verfügung stellen.


Kann ein "Insider" sagen, wann das so weit sein wird. Laut Elster ist die Modul schon seit 28.2.2019 freigegeben.

Danke für eine kleine Info!

Mit freundlichen Grüßen...

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von Ecrivain » Mi 20. Mär 2019, 19:54

Das ist auch richtig - die neue Schnittstelle (ERiC) ist wohl noch in Arbeit, nachdem die Finanzverwaltung diese am 28.2.2019 freigeschaltet hat. Müsste aber in den nächsten Tagen kommen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7365
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 4. Apr 2019, 09:05

Hallo KentKleinsteuber,

für die Lexware Buchhaltungslösungen soll kommende Woche eine Aktualisierung kommen, welche das neue Elster-Modul mitbringt. Ich gehe davon aus, dass es auch spätestens dann für die QuickSteuer-/Taxman-Programm aktualisiert sein wird.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Roadrunner
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 02:22
Lexware-Software: QuickSteuer 20[17,18,19]
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von Roadrunner » Mo 22. Jul 2019, 02:37

Danke Leute,

ich hatte mir exakt dafür QuickSteuer gekauft gehabt, um damit die EÜR fürs Finanzamt zu machen, um dann festzustellen, dass es im 2017 und 2018 NICHT zu senden geht. Ich gehe davon aus, dass es in 2019 auch nicht geht.

Ich muss die beworbene Funktion auch geliefert werden. Ich habe schliesslich die Version für 3 Jahre gekauft und nicht gerade wenig hingelegt mit der deluxe - extra für Selbstständige und Gewerbetreibende.

Jetzt gebe ich das ganze händich nochmals ins Elster ein. TOP.
btw: da kam eine Mail, dass ich den Einkauf bewerten soll ....

Frank

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7365
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Beitrag von Steve Rückwardt » So 8. Sep 2019, 00:11

Hallo Frank,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Roadrunner hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 02:37
Ich muss die beworbene Funktion auch geliefert werden.
Ich verstehe Deinen Beitrag leider nicht so ganz. Oben wurde doch beschrieben, dass diese Funktion kommt und mittlerweile auch da ist.

Ob es in Deinem konkreten Fall hilft kann ich leider nicht sagen, da Du keine detaillierten Angaben zu den Fehler gemacht hast.
Roadrunner hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 02:37
Ich habe schliesslich die Version für 3 Jahre gekauft
Da muss ich nachfragen: Du hast 1 Version gekauft für 3 Jahre? Da geht so nicht. Die Versionen von QuickSteuer sind in der Regel in sich geschlossene Jahresversionen, heisst, es bedarf für jedes Steuerjahr eine neue Version.

Oder habe ich Dich missverstanden.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen