Elster Update

Hi,

Elster Update wurde heruntergeladen. Installation startet aber nicht, es wird angezeigt, dass die Installation schon läuft. Im Hintergrund läuft die Installation offensichtlich nicht, da der Status ändert sich nicht schon seit Stunden. Restart hilft auch nicht.

Habt ihr Vorschläge was ich machen soll?

Nachtrag
Habe leider nicht gefunden wie man den Beitrag editiert, deswegen den Nachtrag:

Ich habe manuell ausprobiert den Update zu starten:

C:\ProgramData\Lexware\Elster\Daten\download\Elster_Setup_18_03

Installation startet, zwar mit einem Hinweis, dass die Länder-Spracheinstellungen falsch sind (Deutsch/Deutschland ist eingestellt) wird aber unterbrochen, mit einer Aufforderung Programm ganz zu deinstallieren.

Hallo AmirJonathan,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Und, hast Du es de- und dann wieder neu installiert?

Zum ersten Mal klappt das Update aus dem Programm heraus bei mir nicht mehr. Nachdem der letzte Eingabeschritt (Schließen des Programms und Eingabe der Admin-Kennung) erfolgt ist und man auf WEITER klickt, wird auch dieses Übersichtsfenster geschlossen - das war’s. Nichts passiert mehr. Früher wurde an dieser Stelle immer der Updatefortschritt angezeigt.

Hast Du Firewall und/oder Virenschutz probehalber mal deaktiviert? Manuelle Installation nach Neustart des PC mal versucht?

Danke, nach der Deaktivierung der Firewall hat es dann sofort funktioniert…

Das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.