Seite 2 von 3

Re: Fehler beim update 18.01

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:14
von jada
Ich habe das gleiche Problem wie NeelArv. Das update wird über LISA korrekt erkannt und heruntergeladen. Beim Einspielen stoppt es längere Zeit bei 10%, wird aber dann letztendlich als installiert angezeigt, was aber nicht der Fall ist. Manuelles Deinstallieren, Reparieren und wieder Installieren hat ebenfalls nichts gebracht. Die Hotline hat mir empfohlen nach Datensicherung alles runterzuschmeißen, alle Verzeichnisse zu löschen und neu aufzuspielen - gleiches Ergebnis. Programm läuft korrekt auf der 2018er Version, nur Elster-Anbindung geht nicht. Ich bin ehrlich gesagt ganz schön sauer! Da zahlt man für das Update 150 Euro, lässt alles automatisch aufspielen und es funktioniert nicht.

Re: Fehler beim update 18.01

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 06:37
von edigraef
Hallo,
genau den gleichen Fehler habe ich auch.
Bei 10% der Installation bricht Lexware ab ohne genaue Fehlermeldung.
Was soll das denn??

Re: Fehler beim update 18.01

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:33
von Steve Rückwardt
Hallo zusammen,

hier gehen ein paar Themen durcheinander. Bitte möglichst nur dann an einen bestehenden Thread anhängen, wenn es sich tatsächlich um den gleichen Sachverhalt handelt.

Zum Thema angezeigte Updates/Aktualisierungen werden als gesperrt dargestellt:
http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-akt ... sgarantie/

Bitte mal die Punkte durchgehen, in der Regel sollte es anschliessend wieder funktionieren.

Zum Thema Update bleibt bei 10% hängen:
- Virenschutz ist deaktiviert?
- Windows Updates sind soweit alle installiert? Auch die optionalen?
- Bei standard/plus Installation mal unter C:\ProgramData\Lexware\lohn + gehalt\Konfiguration\download\ bzw. bei pro/premium Installation mal unter C:\ProgramData\Lexware\Lexware professional\Konfiguration\download schauen und das Update dort manuell installieren.

Klappt es nun?

Re: Fehler beim update 18.01

Verfasst: So 21. Jan 2018, 10:27
von jada
Bei mir leider nicht

Re: Fehler beim update 18.01

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 14:35
von Steve Rückwardt
Bei mir leider nicht
Also auch nicht nach der manuellen Installation wie beschrieben? Das tut mir leid. :( Dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.