Fehler beim Update 17.03

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Bartek
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:34
Danke gesagt: 1 Mal

Fehler beim Update 17.03

Beitragvon Bartek » Mo 11. Dez 2017, 13:39

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Update von Elster. Bei ca. 50% der Installation bricht diese ab, unten steht dann nur "Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden." ohne genauere Fehlerbezeichnung. Ich nutze Lexware Lohn+Gehalt plus 2017.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

MfG
Bartek

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5924
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Update 17.03

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 16. Dez 2017, 21:11

Hallo Bartek,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Bei ca. 50% der Installation bricht diese ab
Geh mal bitte in das Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\elster\daten\download und dort in den Ordner Elster_Setup_17_03. Klick dann die Elster_Setup mit rechter Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Virenscanner sollte für die Zeit deaktiviert sein.

Läuft es nun durch?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bartek
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:34
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Fehler beim Update 17.03

Beitragvon Bartek » So 17. Dez 2017, 10:49

Hallo,

danke für die Antwort. Jetzt bleibt das Installationsprogramm beim Teilschritt "Anwendungen werden entfernt" stehen mit der Meldung, dass er die "lxelster.msi" nicht finden kann. Ich kann dann einen anderen Pfad auswählen, aber diese Datei gibts bei mir nicht (hab den Rechner durchsucht). Klicke ich auf abbrechen, beendet das Programm mit der "Fehlermeldung 1714: Die ältere Version von Lexware Elster kann nicht entfernt werden."

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5924
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Update 17.03

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 21. Dez 2017, 09:28

Hallo Bartek,

an diese Stelle muss ich dann leider via Forum passen. :( Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste