Fehler beim Update 17.03

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Update von Elster. Bei ca. 50% der Installation bricht diese ab, unten steht dann nur „Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.“ ohne genauere Fehlerbezeichnung. Ich nutze Lexware Lohn+Gehalt plus 2017.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

MfG
Bartek

Hallo Bartek,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Geh mal bitte in das Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\elster\daten\download und dort in den Ordner Elster_Setup_17_03. Klick dann die Elster_Setup mit rechter Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Virenscanner sollte für die Zeit deaktiviert sein.

Läuft es nun durch?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Antwort. Jetzt bleibt das Installationsprogramm beim Teilschritt „Anwendungen werden entfernt“ stehen mit der Meldung, dass er die „lxelster.msi“ nicht finden kann. Ich kann dann einen anderen Pfad auswählen, aber diese Datei gibts bei mir nicht (hab den Rechner durchsucht). Klicke ich auf abbrechen, beendet das Programm mit der „Fehlermeldung 1714: Die ältere Version von Lexware Elster kann nicht entfernt werden.“

Hallo Bartek,

an diese Stelle muss ich dann leider via Forum passen. :frowning: Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.