Fehlernummer: 610301200

Hi.
Lexware Buchhalter gibt mir beim Übermitteln der E-Bilanz die Fehlernummer: 610301200 ElsterVersion: 18.00

_Es sind bisher folgende Ursachen für diese Fehlernummer bekannt:

  1. Die Steuernummer fehlt oder ist falsch
  2. Steuernummer und Bundesland des Finanzamts passen nicht zusammen.
  • Abhilfe:
    Prüfen und korrigieren Sie ggf. die Steuernummer und Bundesland in den Firmenstammdaten._

Die Steuernummer fehlt nicht und stimmt auch mit dem Bundesland überwein. Sowohl in den E-Bilanz-Daten als auch in den normalen Firmenstammdaten. Daher weiß ich nicht wo ich noch etwas ändern könnte.

Kann mir jemand helfen??

Hallo zoke,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte nochmal konkret prüfen, evtl. hat sich irghendwo ein Leerzeichen eingeschlichen? Zur Sicherheit einfach nochmal überschreiben. programm dann schliessen und neu öffnen.

Bleibt es bei der Meldung? Wenn ja, bitte mal Screenshot hier mit einstellen.

Danke.

Hi.

Das hat leider nichts geholfen. Mittlerweile habe ich die Steuernummer an allen möglichen Stellen mehrfach überschritten. Leider immer mit demselben Fehler. :frowning:


Kann es helfen, wenn ich Lexware einmal neu installiere und dann die Rücksicherung einspiele?

Grüße

Hallo zoke,

das tut mir sehr leid. :frowning: Nach allem, was ich dazu recherchieren konnte, liegt die Ursache in der Kombination Steuernummer und eingestelltes Bundesland. Wenn das aus Deiner Sicht alles passt, dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.