Fehlernummer: 610301200

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

zoke
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:31

Fehlernummer: 610301200

Beitragvon zoke » Mo 20. Nov 2017, 21:37

Hi.
Lexware Buchhalter gibt mir beim Übermitteln der E-Bilanz die Fehlernummer: 610301200 ElsterVersion: 18.00

Es sind bisher folgende Ursachen für diese Fehlernummer bekannt:
1. Die Steuernummer fehlt oder ist falsch
2. Steuernummer und Bundesland des Finanzamts passen nicht zusammen.
- Abhilfe:
Prüfen und korrigieren Sie ggf. die Steuernummer und Bundesland in den Firmenstammdaten.


Die Steuernummer fehlt nicht und stimmt auch mit dem Bundesland überwein. Sowohl in den E-Bilanz-Daten als auch in den normalen Firmenstammdaten. Daher weiß ich nicht wo ich noch etwas ändern könnte.

Kann mir jemand helfen??

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlernummer: 610301200

Beitragvon Steve Rückwardt » So 26. Nov 2017, 20:01

Hallo zoke,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Die Steuernummer fehlt nicht und stimmt auch mit dem Bundesland überwein. Sowohl in den E-Bilanz-Daten als auch in den normalen Firmenstammdaten.
Bitte nochmal konkret prüfen, evtl. hat sich irghendwo ein Leerzeichen eingeschlichen? Zur Sicherheit einfach nochmal überschreiben. programm dann schliessen und neu öffnen.

Bleibt es bei der Meldung? Wenn ja, bitte mal Screenshot hier mit einstellen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

zoke
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:31

Re: Fehlernummer: 610301200

Beitragvon zoke » Mo 27. Nov 2017, 19:21

Hi.

Das hat leider nichts geholfen. Mittlerweile habe ich die Steuernummer an allen möglichen Stellen mehrfach überschritten. Leider immer mit demselben Fehler. :(
Lexware-Fehler.JPG
Kann es helfen, wenn ich Lexware einmal neu installiere und dann die Rücksicherung einspiele?

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlernummer: 610301200

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Dez 2017, 22:26

Hallo zoke,
Das hat leider nichts geholfen.
das tut mir sehr leid. :( Nach allem, was ich dazu recherchieren konnte, liegt die Ursache in der Kombination Steuernummer und eingestelltes Bundesland. Wenn das aus Deiner Sicht alles passt, dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste