eBilanz Fehlermeldung 170155118

Hallo,
hat jemand schon einmal beim Übertragen der E-Bilanz die fachliche FehlerID: 170155118 erhalten?

Mir wird im Error Text angezeigt: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
Außerdem noch:
Text: [28,26316] Die Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2015-04-03}bs.eqLiab.pretaxRes.res.spec‘ ist zum
angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.

Ich habe jetzt Zeile für Zeile mit dem Vorjahr (2015) verglichen und die Zuordnungen abgestimmt.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen … Danke!

Hallo Beyrow_Business_Beratung,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nach dem was ich dazu haben finden können, hängt es an Taxonomiepositionen, welche zum Versandzeitpunkt abgelaufen ist.

Es geht im Geschäftsjahr 2016? Mit welcher Taxonomie versendest Du denn bzw. möchtest Du es versenden?