EBilanz

Guten Abend,

ich bin am Verzweifeln. Beim Absenden der E-Bilanz erhalte ich folgende Fehlermeldung wer kann helfen?

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:
lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170165125
Feldidentifikator: genInfo.report.id.accordingTo
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20170819212949
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [28,4127] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2015-04-
03}genInfo.report.id.accordingTo‘. Dies ist nur bei Sonder- oder Ergänzungsbilanzen zulässig.
Untersachbereich:
lfde.Fehlernummer: 2
FachlicheFehlerId: 170165125
Feldidentifikator: genInfo.report.id.accordingTo.idNo
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20170819212949
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [28,4250] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2015-04-
03}genInfo.report.id.accordingTo.idNo‘. Dies ist nur bei Sonder- oder Ergänzungsbilanzen zulässig.

Hallo Andrea,

zum wiederholten Male (diese Frage ist schon häufig beantwortet worden):
du hast einen Eintrag im Feld „gehört zu“ in den Stammdaten gemacht. Wenn du keine Sonder- oder Ergänzungsbilanz abgeben willst, muss dieses Feld leer sein. So steht es auch in der Fehlermeldung:
Text: [28,4127] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2015-04-
03}genInfo.report.id.accordingTo‘. Dies ist nur bei Sonder- oder Ergänzungsbilanzen zulässig.

Vielen lieben Dank, hat alles geklappt.

ok, ich habe Lexware premium 2023, in den Stammdaten /Dokumentdaten sehe ich zwar den Bereich „Bericht gehört zu“ , aber keinen Haken, alle Felder sind leer

ok, nachdem ich Lexware neu gestartet habe, konnte ich ohne Änderung die EBilanz versenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.