Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118

Hallo,

beim Versuch, die Bilanz einer Personengesellschaft (GmbH & Co. KG) zu übermitteln, meldet das Elster wie folgt:

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [29,2924] Zum angekündigten Berichtsbestandteil ‚genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KKE‘ liegen keine werthaltigen Angaben vor. Kennzahl: genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KKE Nutzdatenticket: 20170714122537
  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ELSTER-Version: 17.03

Die Daten sind vollständig im Journal,
alle Gesellschafter mit allen Angaben und Beteiligungsschlässeln für die Kapitalkontenentwicklung sind eingetragen.

Aber: Wenn ich in der E-Bilanz Zentrale die Rubrik „e-Bilanz“ öffne, dort sehe ich die Werte. Dasselbe bei der „Steuerliche Gewinnermittlung“. Bei der „Kapitalkontenentwicklung“ sehe ich nur die Liste von Voll- und Teilhafter und ihre Gesellschafterschlüssel. Die Spalte „Endbestand Eigenkapitalkonten“ bleibt leer.

Kann jemand mir erklären, was ich falsch mache?

Vielen Dank.

Du musst die KKE natürlich auch mit Zahlen füllen -das geht nur manuell.
Siehe hier: büro easy - Fehlermeldungen E-Bilanz mit "KKE" | Lexware Support Forum

1 „Gefällt mir“

Danke, aber wie und wo kann ich die KKE manuell eingeben? In der E-Bilanz Zentrale unter „Kapitalkontenetwicklung“ gibt es kein Fentser für manuellen Eingaben…oder?

Danke nochmals

hast du dir die Infos in dem beigefügten Link schon angesehen? Dort wird nämlich auf Diskussionen verwiesen, in denen diese Frage sehr detailliert beantwortet werden.