Übertragungsprotokoll ausdrucken

Hallo
ich habe das Problem, dass die Übertragungsprotokolle für die Anmeldung der Umsatzsteuer im Buchhalter und der Lohnsteuer in Lohn+Gehalt zwar angezeigt werden, im Ausdruck aber nur weiße Blätter erzeugt werden. Das ist auf zwei unterschiedlichen Druckern in unserem Büro so. Nur wenn ich eine PDF-Datei erzeuge und die dann abspeichere, bekomme ich danach den PDF-Ausdruck durch.
Außerhalb von Lexware ist das noch nie aufgetreten.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke, R. Kawelke

Hallo Kawelke,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Keine wirkliche Lösung, aber wenn Du das geöffnete Protokoll (ist ja schon ein PDF) abspeicherst und das gespeicherte Dokument dann nochmal direkt öffnest, sollte der Druck funktionieren.

Warum genau dies so ist, weiss ich bedauerlicherweise auch nicht. Ich persönliche speichere jedoch die Protokolle eh immer elektronisch ab, daher ist es für mich bisher ein überschaubarer Mehraufwand.