E-Bilanz Fehler ... werthaltiges Fakt

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast am Verzweifeln.
Ich habe die E-Bilanz fertig gemacht und bekomme beim Pfüfen/absenden folgende Meldung:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170165125
Feldidentifikator: genInfo.report.id.accordingTo
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20170512091144
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [28,4141] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{> http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2015-04-
03}genInfo.report.id.accordingTo‘. Dies ist nur bei Sonder- oder Ergänzungsbilanzen zulässig.

Der Fehler kommt drei mal, vermutlich weil wir drei Gesellschafter sind.

Ich wäre überglücklich wenn Programmierer es endlich lernen würden Fehlermeldungen im Klartext auszugeben.
Vielleicht weiß ja jemand von euch wo der Eintrag sein soll, der unzulässig ist.

Gruß Daniel

PS: Im Erfolgsfall erhält dieses Forum eine ordentliche Spende von mir :wink:

Hallo Daniel,

kann es sein, dass Du einem Einnahmekonto die Taxonomieposition Sonderbetriebseinnahmen zugeordnet hast?

Sind bei Euch Sonder- oder Ergänzungsbilanzen zu senden?

Hallo Steve,

nein Sonderbetriebseinnahmen sind nirgends zugeordnet gibt ja auch keine (Wir machen derzeit garkeine Einnahmen, nur Ausgaben, da wir noch am Halle bauen sind)
Im Kontenrahmen ist auch kein deratriges Konto bebucht.
Sonder- oder Ergänzungsbilanzen müssen wir keine abgeben.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

ok, dann bitte mal unter Stammdaten - Dokumentdaten - Bericht gehört zu prüfen ob bei Unternehmenskennnummern, Gesamthand Angaben enthalten sind. Wenn ja, diese Daten bitte löschen. Geht es nun?

Hallo Steve,

das wars.
Da Stand die Steuernummer drin.
Habe sie gelöscht und jetzt ging die E-Bilanz fehlerfrei durch.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Schon das zweite Mal, das ich hier so schnelle und erfolgreiche Hilfe bekommen habe.
Ihr seid super, Forum bekommt eine Spende :smiley:

Gruß
Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

das freut mich sehr. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung und auch im Voraus ein Dank für die angekündigte Unterstützung der Community.

Lieber Steve, ich habe gerade Deinen Kommentar hier zu dem Thema Unternehmenskennnummern, Gesamthand gelesen. Ich habe da auch was drin stehen und bekomme es nicht gelöscht und daher die E-Bilanz nicht übertragen. Kannst Du mir helfen?
Lieben Dank im Voraus.
Ulrike

Hallo Ulrike,

wenn die obigen Hinweise nicht zur Lösung führen, kann ich ungesehen leider nicht viel mehr dazu sagen. Hier dann gern an unseren Direktsupport wenden. Da gibt es die Option der Fernwartung, so dass man es sich mit anschauen kann.

Dann danke ich Dir trotzdem.

Ich Frage trotzdem noch mal etwas konkreter, vielleicht weißt Du ja doch, was zu tun ist.
In den Stammdaten steht bei der Bilanz für 2018: Bericht gehört zu Abschlussstichtag, Gesamthand 31.12.2017
Müsste da nicht entweder gar nichts oder 31.12.2018 stehen? Und wie kann ich das ändern?
Lieben Dank nochmal, Ulrike

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.