Lexware Elster Update 17.02

Hallo,
habe die neue Version Lohn und Gehalt 2017 installiert, erhalte aber die Meldung, dass das Elster Modul nicht aktuell ist. Das Update kann aber nicht installiert werden, da ich hier die Fehlermeldung erhalte „Die Installation von Updates kann nicht gestartet werden“.

Hallo wagishome,

hierzu bitte mal die hier Keine Lexware Updates trotz aktiver Lizenz [Update] aufgeführten Schritte durchgehen.

Hilft auch das nicht, bitte im Pfad C:\ProgramData\Lexware\elster\daten\download schauen, ob es dort einen Ordner gibt der Elster_Setup_17_02 heisst. Wenn ja, dann die Installation von dort aus bitte ausführen.

Funktioniert es so? Wenn ja, welcher der beiden Wege war hilfreich?

Hallo, besten Dank für die Hilfe. Die erste Lösungsmöglichkeit hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, das freut mich. :slight_smile: Vielen Dank für die Rückmeldung.