Fehler 610001002

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem beim Versand an Elster V 16.05 in Büro easy V29.04. Ich kann die EÜR 2015 nicht versenden, weil mir beim Versenden die obige Fehlermeldung mit dem Subcode stringFalschesMuster und dem Hinweis
„Im Feld $6000602/1.1$ wurde ein ungültiger Wert für die Rechtsform des Unternehmens eingetragen“ angzeigt wird.

Als Rechtsform habe ich im Dropdownfeld "Sonstige Gewerbetreibende (außer Hausgew…) gewählt. Dann habe ich es mit „Sonstige selbstständig tätige Person“ und mit „sonstige natürliche Person“ versucht, aber erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat? Was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

habe den Fehler soeben gefunden:

Die Rechtsform des Betriebs muss in den Stammdaten der Firma eingetragen sein, das war sie bisher nicht. Nicht nur in Extras/EÜR ! Übertragung hat jetzt funktioniert.

Habe zwar keine Antwort erhalten, aber vielleicht hilft diese Info anderen weiter.

Gruß an alle
zeppel

1 „Gefällt mir“

Hallo zeppel,

ganz sicher hilft es anderen NutzerInnen weiter. Vielen Dank, dass Du diese Informationen geteilt hast. :slight_smile: