Fehlermeldung 610001002 Subcode 170205001 Elster Version 16.

Hallo Zusammen, ich habe gesehen, Anfragen zu dem Fehlercode 610001002 gibt es schon einige, aber eine zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden, daher meine Anfrage. Zur Info, ich arbeite mit dem Lexware Buchhalter 2016 V 21.51 unter einem Windows 10 home x64.
Problem: ich musste wg. einer Betriebsaufgabe von der 4/3 Rechnung auf eine Bilanz wechseln. Das hatte schon gewisse Probleme mit gebracht. Nun, nach dem die (so hoffe ich) beseitigt sind, wollte ich heute die Bilanz übermitteln, komme aber immer wieder auf diese Fehlermeldung. Da sie noch etwas länger ist, habe ich sie mal als Datei angehängt. Ich kann machen, was ich will, die Meldung bleibt. Ich habe auch schon die St-Nr. in den Stammdaten gelöscht und überschrieben - kein Erfolg. Daher meine Bitte an das Forum, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin auch etwas im Druck, da meine Fristverlängerung Ende Sept. abläuft :frowning: . Ich wäre über eine kurzfristige Antwort dankbar. :slight_smile:
viele Grüsse - Fb.
Dok2.doc (29 KB)

Hallo UFb,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, das war glaube ich der falsche Ansatz.

Bitte mal die in den Firmeneinstellungen hinterlegte Finanzamtnummer mit der in der E-Bilanz hinterlegten Finanzamtnummer überein.

Sind die identisch oder gibt es hier Abweichungen?

@U Fb

Wie ist der Sachstand hierzu? Hast Du die Einstellungen entsprechend meinem Hinweis geprüft? Passt nun alles?