Bilanzsumme falsch

Hallo zusammen,

bei der Überprüfung der eBilanz (vor dem versenden) bekomme ich die Meldung, das Summe Aktiva nicht gleich Passiva ist. Ist nur komisch, sehe ich mir die Bilanz als Bericht an stimmt alles.

Hier die Meldung:
lfde.Fehlernummer: 2
FachlicheFehlerId: 170205010
Feldidentifikator: gaap:bs.ass
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20160606173111
PrivateKennnummer:
RegelName: /Kontext/hgb/AktivaUngleichPassiva
Text: Der Wert der Position ‚Bilanzsumme, Summe Aktiva‘ stimmt nicht mit dem Wert der Position ‚Bilanzsumme, Summe Passiva‘ überein.
Untersachbereich:

Ich bin wie jedes Jahr an der eBilanz fast am verzweifeln.

Viele Grüße

Noch hinzugefügt:
Passiva ist in der eBilanz fast doppelt so hoch wie Aktiva. Im Bericht Bilanz aus Lexware ist alles ok.

Noch hinzugefügt:
Jetzt ist mir noch aufgefallen das in der eBilanz ein wesentlich höherer Gewinn gezeigt wird als im Lexwarebericht und das in der eBilanz Steuerrückstellungen auftauchten die ich nie gebucht habe.

Guten Morgen,

hatte den Fehler heute morgen gefunden.
Ein Gehaltskonto war komischerweise nicht zugeordnet. Jetzt stimmen die Summen überein.

Hallo raskin,

super, danke für die Rückmeldung. :slight_smile: