Kein support mehr für Quicksteuer 2011

Hallo,

bin dabei meine Einkommenssteuer für 2010 nachzuholen (ok, ein bisschen knapp). Beim Transfer zum Finanzamt kommt die Fehlermeldung:

Elster: Fehler im Transferheader. Der Elster-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie…

Anruf beim lexware support ergibt, das keine Hilfe mehr für Produkte älter als 3 Jahre.
Auch eine elster modul aktualisierung über lexware ist für die software nicht vorhanden.

Was tun??


Olaf

Hallo Olaf,

du kannst nur die Formulare ausdrucken und per Post an das Finanzamt senden. Das Finanzamt nimmt nur 2 oder 3 Jahre rückwirkend Steuererklärungen per ELSTER an. Danach wird das abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wieder ein Ding. Dann tippen die das beim Finanzamt dann wieder per Hand in ihre software.