Fehlernummer: 610301200 EBilanz

Hallo,

ich habe mich schon belesen und habe den gleichen Fehlercode wie ein anderer Teilnehmer:

Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten. Ursache:

  1. Die Steuernummer fehlt oder ist falsch

  2. Steuernummer und Bundesland des Finanzamts passen nicht zusammen.



    Ich habe nun auch die Stammdaten überprüft und aktualisiert, aber es klappt immer noch nicht.

Außerdem habe ich keine Firewall und muss die Port per Hand eintragen.

Über eine baldige Antwort wäre ich dankbar, weil das Finanzamt wegen der EBilanz schon nervt.

Danke

Hallo ackehr,

der Fehler steckt aber in den Firmendaten. Prüfe bitte einmal, ob die (Firmen-)Steuernummer eventuell unter der Steuer-ID eingetragen hast - bei Unternehmen gibt es das nicht. Oder hast du die ID als Steuernummer eingetragen?
Dann bitte die 13-stellige Nummer noch einmal ansehen - die ersten vier Stellen identifizieren das Bundesland und das zuständige Finanzamt (z. B. 2242 Hamburg - FA Hamburg am Tierpark). Die 42 ist hier auch der Beginn der 11-stelligen Steuernummer!

In diesen Angaben steckt der Fehler - auch die Angaben in der eBilanz-Zentrale prüfen, nicht nur in den Firmenstammdaten. Hier ist oftmals der Stammdateneintrag nicht übernommen!

Gruß Ecrivain

Vielen Dank… Nach Eingabe in den 'normalen Stammdaten ’ musste der PC herunter und wieder neu gestartet werden. Danach ging es.

Hallo ackehr,

super. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.