Frage zur elektronischen Übermittlung der LStB

Hallo zusammen,
ist es eigentlich normal, dass Lexware mir jeden Monat erneut die Mitarbeiter vorschlägt, bei denen bereits eine erfolgreiche Datenübermittlung erfolgt ist (z.B. Mitarbeiter, die im Januar ausgetreten sind, bei denen aber alles übermittelt und die LStB auch ausgedruckt wurde)? Die Protokolle wurden auch abgeholt. Ich habe in der Übersicht beim Protokollstatus keine, bei denen nicht „Alles o, Daten geprüft und korrekt.“ steht.

Hallo Teranika,

auf die Lohnsteuerbescheinigungen bezogen, ja. Zumindest für Meldezeitraum bis 2015.

Ab Meldezeitraum 2016 gibt es hier Änderungen: Lexware lohn+gehalt: Änderung Lohnsteuerbescheinigungen ab Version 2016 | lex-blog

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Die Änderungen ab 2016 sind ja super! Das erleichert doch so ein paar Dinge nochmal. : :smiley: