Lexware Elster Update Januar 2016 16.02

Hallo Zusammen und eine schönes neues Jahr nocht,

ich benutze die Büro Easy Start 2016. Bei der USTVA will das Programm immer ein Update asuführen.
Das gelingt aber nicht,

Fehler :
Der ‚Lexware Update Service‘ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
b__2a failed

Alle Vorschläge aus dem Forum habe ich schon ausprobiert und auch neuinstalations hilft nichts.
auch das :

oder

hilft nichts.



Auch die manuelle Installation über
https://support.lexware.de/support/produkte/buero-easy-start/uebersicht
geht nicht.


Brauche Hilfe!!!


Danke Pitman
elster.JPG

Hallo Pitmann,

im Lexware-Forum habe ich dies gefunden

Vielleicht hilfts

Gruß Ecrivain

Danke für die Antwort,


aber habe ich auch schon alles versucht,

immernoch der gleiche Fehler!

benutzen auch Win 10,
habe schon die Datein im Defender hinterlegt.

Matthias

Hallo Matthias,

wenn diese ganzen Dinge nicht zur Klärung führten, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Die mir bisher vorliegenden Rückmeldungen zu meinen Artikeln legt nahe, dass es in der Regel hilfreich ist. Evtl. liegt in Deinem Fall eine spezielle Konstellation vor, wobei die Hotline ggf. weiterhelfen kann.

Hallo,
konnte das Problem gelöst werden? Ich habe dies bei Financial Office Plus mit Windows 7. Er findet das Update 16.02 ( Datum 23.12.2015) und lässt es runter laden und installieren, aber im Programm kommt dann immer Elster Modul ist nicht aktuell… Der Tel. Support über Fernwartung konnte mir nicht helfen. Wir haben Elster 2016 manuell geladen und LISA desinstalliert, auch den Virenschutz ausgestellt beim Download.
Hat jemand eine weitere Idee?
Grüsse

Hallo bei uns kommt auch die Meldung dass das Elster Modul nicht aktuell ist. Kann jmd. helfen?

Hallo zusammen,

bitte mal wie im Artikel (http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/) beschrieben in die Dienste schauen. Der Lexware Update Dienst muss auf Automatisch stehen (ggf. auch auf Automatisch - verzögerter Start) und er muss auch gestartet sein. Wenn er nicht gestartet ist, mal mit rechter Maustaste anklicken und starten wählen.

Klappt der Elster Versand nun?

1 „Gefällt mir“

Hallo ,
Also in meinem Fall ist der immer auf Automatisch.
Der Elster Versand klappt nicht. Auch ein zugesagter Spezialist hat sich noch nicht gemeldet…
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Grüße

Hallo Steffi,

wunderbar. Aber ist er auch gestartet? Steht in der Status Spalte bei diesem Dienst gestartet?

Auch nicht, dass Elster nicht aktuell wäre und dann in der Aktualisierung ist das Service-Pack „gesperrt“?

So nun hat der -Spezialist angerufen und das Problem konnte gelöst werden. In meinem Fall war die alte Version noch nicht vollständig gelöscht, so dass die neue Version nicht richtig bez. komplett updaten konnte. Das hat der in einer -registry- Datei gemacht. Also falls jemand das gleiche Problem hat wäre es hilfreich an Lexware/ Experten sich zu wenden.

Hallo Steffi,

das ist schön zu lesen. :slight_smile:

Danke für Dein Feedback.

Um den Download problemlos durchführen zu können sollte es nicht notwendig sein ( müssen) die Antiviren-Software abzuschalten.
Genau für derlei Internet-Aktionen ist sie ja da.

Hallo Sstern,

wo steht denn, dass Du den Virenscanner für den Download abschalten sollst?