Verarbeitungsprotokolle abholen

Beim Start zur Abholung von Verarbeitungsprotokollen erfolgt die Meldung:

Assistent kann nicht gestartet werden, da kein gültiges Elster Zertifikat verfügbar ist.

Die Prüfung des Zertifikates auf der Elsterseite bestätigt die Gültigkeit bis 2018.

Hat jemand eine Idee zur möglichen Ursache ?

MfG
W.Nolden

Hallo W. Nolden,

wenn das Zertifikat bis 2018 gültig ist, ist es dann gerade erst verlängert worden?
Wurde dieses neue Zertifikat auch in der Elsterkonfiguration hinterlegt?
Oder ist dort noch der Pfad zum alten Zertifikat eingestellt?

Prüfe das mal bitte.

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine prompte Info. Die Hinterlegung / Pfad zum Zertifikat war alles in Ordnung. In einem Telefonat mit Lexware hat sich herausgestellt, dass eine Dakota ITSG Datei beschädigt war und erneuert werden musste. Leider war ich nicht beim Gespräch dabei um Details zu liefern. Nachdem sich Lexware auf den Rechner aufgeschaltet hat war das Problem relativ schnell behoben.

Schade nur, dass in der Fehlermeldung seitens Lexware auf das Elster Zertifikat verwiesen wird. Damit wird man schnell auf den Holzweg geschickt.

Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung
Gruss
Willi