Fehler: Es wurden Angaben zur Lohnsteuer oder zur pauschalen

Hallo,

ich habe eigentlich nicht geändert und erhalte beim Versenden der Lohnsteueranmeldung folgenden Fehler:

150085075, Es wurden Angaben zur Lohnsteuer oder zur pauschalen Lohnsteuer, dem an Arbeitnehmer ausgezahlten Kindergeld oder zum Kürzungsbetrag für Besatzungsmitglieder von Handelsschiffen getätigt. Bitte geben Sie auch die verbleibende Lohnsteuer (Feld ‚$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Lohnsteueranmeldung[1]/Kz48[1]$‘) an.

Was soll das genau bedeuten und wie behebe ich das?

Danke

Hallo,

das ist wahrscheinlich eine Nullmeldung :wink: .

Da gibt es im Moment Probleme bei Lexware, wird mit dem nächsten Update behoben.

Bleibt dir nur die Möglichkeit, diese Meldung per Elsteronline zu versenden :blush: .

Herzliche Grüße
Frank

3 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

bei mir tritt dieses Problem auch auf (geringfügig Beschäftigte; Nullmeldung). Da bin ich beruhigt, dass der Fehler mit dem nächsten Update von Lexware Financial Pro behoben wird.

Gruß
Jörg

Hallo, leider existiert bei mir auch nocht dieses Problem…Leider immer noch! Gibt es inzwischen ein Update? Danke für eine Info. MFG

Hallo,
bis jetzt steht im Lexware Infoservice noch nichts drin :open_mouth:
Ich warte dann auch mal auf das update.
Grüße Stefan

noch immer nichts neues?! was ist hier denn los?

Hallo zusammen,

nein, es gibt dazu noch kein Service-Pack. Meiner Kenntnis nach wird es leider auch erst mit Version 2016 eine Lösung dazu geben. Bis dahin bitte die Nullmeldungen via ElsterFormular versenden. Die restliche Arbeit im Programm (also Monatswechsel etc.) sind von der Thematik nicht beeinträchtigt.

Ja, schön und optimal ist das nicht. Aber der Zusatzaufwand ist meiner Ansicht nach überschaubar.

Ein Update gibt es erst mit der 2016 Version, die ungefähr Ende Oktober/ Anfang November erscheint!

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

zu diesem Thema gibt es Neuerungen, welche sicherlich für die Betroffenen erfreulich sein werden:

Meine und die Aussage von Frank können revidiert werden, denn die Lösung zu diesem Sachverhalt wird bereits im kommenden Service-Pack mit ausgeliefert. Das Service-Pack Oktober soll im Laufe der kommenden Woche (KW41) erscheinen.

Die FAQ wurde seitens Lexware auch entsprechend angepasst: https://support.lexware.de/support/produkte/lohn-und-gehalt-pro/fragen-und-antworten/000000000082456

:smiley:

Das Service-Pack Oktober kommt heute im Laufe des Tages: